Wir sorgen für Sauberkeit

Kontakt

Entsorgungswirtschaft des Landkreises Harz AöR
Braunschweigerstr. 87 / 88
38820 Halberstadt

Tel:   0 39 41 - 68 80 0
Fax:  0 39 41 - 68 80 22
Mail:  Kontaktformular

Öffnungszeiten
Mo & Di08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr
Mi13:30 - 16:00 Uhr
Do08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:30 Uhr
Fr08:00 - 12:00 Uhr

Umsatzsteuernummer: 117/144/40596 (BgA)

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
D-06112 Halle (Saale)

Ausstellungseröffnung bei der enwi

Zum Thema "Besondere Architektur im Landkreis Harz" wurden in den Räumlichkeiten der enwi im Rahmen einer Ausstellungseröffnung am 8. November 2023 die besten Fotografien sowie der neue Entsorgungskalender der enwi für das Jahr 2024 durch den Vorstand, Ingo Ziemann, vorgestellt.

Auf Grund der Einsendung von über 1.900 beeindruckenden Bildmotiven von 113 Fotografen kann die enwi erneut der Öffentlichkeit die schönsten 25 Bilder in Form einer Ausstellung präsentieren. Davon werden insgesamt neun Motive im Entsorgungskalender 2024 abgedruckt.
Während der Ausstellungseröffnung wurde daher nicht nur der neue Kalender vorgestellt, sondern jeder anwesende Fotograf hatte die Möglichkeit sein Motiv zu erläutern. Mit viel Leidenschaft oder auch einfach durch Zufall entstanden die unterschiedlichsten Bilder aus dem Landkreis Harz. "Der neue Entsorgungskalender und auch die anderen Fotos aus der Ausstellung präsentieren die Architektur in unserem Landkreis von ihrer schönsten Seite." fasst Ingo Ziemann zusammen.
Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der enwi im Verwaltungsgebäude, Braunschweiger Straße 87/88 (Kauflandgelände) in Halberstadt besichtigt werden.

Auch das Geheimnis über das neue Thema für den Fotowettbewerb 2025 wurde gelüftet. Es lautet: "Grüne Oasen – Gärten und Parks im Landkreis Harz". An Motiven mangelt es im Harzkreis sicherlich nicht. Als Aufnahmen ausschließlich im Querformat sind Wintermotive genauso gefragt wie Frühlings-, Sommer- oder Herbstansichten. Einsendeschluss ist der 12. Juli 2024.

Für weitere Fragen rund um das Thema Entsorgungskalender und Fotowettbewerb steht Ihnen Heide Wonneberg, Mitarbeiterin der enwi und Verantwortliche für den Entsorgungskalender unter der Telefonnummer 0 39 41 / 68 80 47 sowie diese Internetseiten oder die enwi-App zur Verfügung.


Bild: Ingo Ziemann, Vorstand der enwi, eröffnet die Ausstellung (links).
Ingo Ziemann, Vorstand der enwi, eröffnet die Ausstellung (links).


Bild: Michael Lumme aus Abbenrode vor seinem Foto.
Michael Lumme aus Abbenrode hat die Gunst der Stunde genutzt, als die Tür des Kreuzganges der Liebfrauenkirche in Halberstadt geöffnet war, um dort sein perfektes Foto zu machen.


Bild: Dagmar Strutz aus Quedlinburg liebt die besondere Architektur ihrer Heimatstadt.
Dagmar Strutz aus Quedlinburg liebt die besondere Architektur ihrer Heimatstadt.


Bild: Das Bild von Karsten Blumenthal aus Thale ist zu jeder Jahres- und Tageszeit eines seiner Lieblingsmotive.
Das Bild von Karsten Blumenthal aus Thale ist zu jeder Jahres- und Tageszeit eines seiner Lieblingsmotive.


Bild: Michael Kästner aus Wernigerode erläuterte sein Fotomotiv und freut sich schon auf den nächsten Wettbewerb.
Michael Kästner aus Wernigerode erläuterte sein Fotomotiv und freut sich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Aktuelle Informationen der enwi:

Aktuelle Informationen der enwi:

Schnell zur Entsorgungsinformation